Vouchers Book an appointment

The Barbers

Jürgen – Head

I received my barber training in one of Great Britain’s most prestigious barbershop’s, a place where unique techniques were made a priority. Following the completion of my advanced training, I started working as a Style Director and simultaneously had shows with the International Artistic Team, London. Conducting seminars and spreading...learn more

Dean – Shop Manager

Hi! I am Dean. I was born in a little town in Slovenia that borders Austria. I am a very positive person and I show that to everyone around me through my cheerful ways and the love that I have for my craft. The road to becoming a barber was...learn more

André

It was, when my father showed me at the age of 14 how to shave with a knife, that I discovered my interest in shaving and haircuts. I started giving my friends haircuts in 8th grade, till I eventually ended up getting vocational training as a hairdresser. From the very...learn more

Charly

I started off my career as an industrial business manager assistant but soon realised that this kind of career path was not what fit me. The traditional barber craft has always inspired and awoken enthusiasm in me. Cutting hair rather stumbled into my life. My mates and I always cut...learn more

Men Only

“MEN ONLY”

This concept, that has been prevalent for over 100 years throughout american barbershops, settled foot in Graz in 2016.

HOLY TIGER BARBERSHOP by Jürgen Niederl was born.

Its main idea was to not just open a shop but to create a brand. Jürgen’s target was to manifest his love for this craft. Being a barber isn’t just a job to him, it’s a life philosophy. His passion for this craft enables him to put creative ideas into action. Every single barber of our team stands for the brand “HOLY TIGER”. Our team embodies and lives for this craft. We can therefor guarantee quality, consequent ongoing development of our skills and customer service at its best. The colors of a barber – red and blue – represent the blood and veins of barbers yesteryears. The same blood is running through the veins of our team at HOLY TIGER.

There’s one thing you won’t get at Holy Tiger Barbershop: standardised cuts and copies. We only cut styles, that solely were created by us and that embody quality, perfection, traditional and the surrounding lifestyle. Our cuts are classic cuts and no “one hit wonder”. The ideal haircut accompanies a man to the end of his days – just as the right barber does.

Stay Sharp!

A traditional, vintage barbershop, based on the early 20th century.

Everything around our shop’s got class: our barber chairs, back bar, barber pole, …. Holy Tiger Barbershop is thoroughly furnished by original barber companies such as EMIL J. PAIDER CHICAGO, ERNEST KOKEN BARBER SUPPLIES ST. LOUIS USA, THEO. A. KOCHS Chicago USA and TAKARA BELMONT JAPAN.

HOLY TIGER BARBERSHOP is located in the heart of Graz. Its vision is to create something real in a world where tradition seems to slowly fade away. A place, where a man can be a man. Where men can swap ideas and discuss while getting a traditional hair cut or shave. Customers can enjoy a cold beer or whiskey at its finest while being surrounded by British perfection and the Californian lifestyle – everything coupled with the taste of the good old times.

We solely use the best men products such as Suavecito, Layrite and Reuzel.

When you’re ready to conquer the world of a real American barber, come round’, see us, and leave our barber shop as a gentleman that is ready to conquer the world.

Holy Tiger News

en de
  • 0
    Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
Gutscheine Termin buchen

The Barbers

Jürgen – Chief

In einem der renommiertesten Unternehmen Großbritanniens, in dem einzigartige Techniken Vorrang haben, beendete ich meine Ausbildung als Stylist. Danach arbeitete ich als Style Director und trat zu dieser Zeit auch mit dem International Artistic Team aus London auf. Das Leiten von mehreren Seminaren im deutschsprachigen Raum war damals schon fester...mehr erfahren

Dean – Shop Manager

Hi! Mein Name ist Dean. Ich wurde 1982 in einer kleinen Stadt nahe der Grenze in Slowenien/Maribor geboren. Ich bin eine sehr positive Person, was sich täglich durch meine fröhliche Persönlichkeit und Liebe zu meinem Beruf zeigt. Mein Weg zum Barber war lang und hart. Es begann früh, als ich...mehr erfahren

André

Als mir mein Vater mit 14 Jahren zeigte, wie man sich mit dem Messer rasiert, fing ich an mich für Rasuren und Haarschnitte zu interessieren. Ab der 4. Klasse begann ich die Haare meiner Freunde zu schneiden, bis ich schließlich in die Lehre als Friseur ging. Zu diesem Zeitpunkt dachte...mehr erfahren

Charly

Ich startete eine Lehre als Industriekaufmann, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass ich nicht dafür geschaffen bin. Das traditionelle Barberhandwerk hat früh meine Begeisterung geweckt und mich privat schon immer inspiriert. Das Schneiden von Haaren ist eher von selbst zu mir gekommen. Meinen Kumpels habe ich eigentlich schon immer die...mehr erfahren

Men Only

„MEN ONLY“

dieses Konzept, das seit über 100 Jahren in amerikanischen Barbershops verbreitet ist, hat 2016 in Graz Fuß gefasst.

HOLY TIGER BARBERSHOP by Jürgen Niederl was born.

Die Hauptidee war nicht nur ein Geschäft zu eröffnen, sondern eine Marke zu schaffen. Jürgens Ziel war es, die Liebe zu diesem Handwerk zu manifestieren. Ein Barber zu sein, ist für ihn ein Lebensstil, kein Beruf. Leidenschaft für dieses Handwerk macht es möglich, kreative Ideen in die Tat umzusetzen. Jeder einzelne Barber unseres Teams steht für die Marke „Holy Tiger“. Unser Team verkörpert und lebt für dieses Handwerk, somit wird hohe Qualität, konsequente Weiterentwicklung und Kundenservice auf höchstem Niveau garantiert. Die „Barberfarben“ Rot und Blau stehen für Blut und Venen, dieses Blut von Barbieren vergangener Tage, fließt auch durch die Venen des Holy Tiger Barber Teams.

Das Arbeiten in unserem Shop, sowie der Alltag, sind die Inspiration für die perfekte Umsetzung der „Holy Tiger Cuts“. Männer wollen klare Strukturen und möchten alles auf den ersten Blick erfassen und nicht unzählige Magazine durchblättern. Männer wollen sich mit ihren Frisuren identifizieren. Maßgeschneiderte Frisuren, die individuell zu unseren Kunden passen, ist die Philosophie von Holy Tiger. Perfektion hat für uns oberste Priorität – so geben wir unseren Schnitten die „perfekte individuelle Form“. Wir haben Frisuren von früher neu erfunden, um sie dem heutigen Mann anzupassen und sicherzustellen, dass wir für jeden die passende Frisur haben. Eine klare Aussage schaffen, war eines unserer Ziele, weshalb jede Frisur den ganz persönlichen Holy Tiger-Touch hat.

Was Sie beim Besuch unseres Shops nicht bekommen, sind Standardfrisuren oder Kopien. Wir schneiden nur Frisuren, die ausschließlich von uns selbst kreiert wurden und Qualität, Perfektion, Tradition und Lebensstil verkörpern. Unsere Frisuren sind klassische Schnitte und keine „One Hit Wonder“. Die richtige Frisur begleitet einen Mann bis ans Ende seiner Tage – ebenso der richtige Barber.

Stay Sharp!

Holy Tiger

Ein traditioneller antiker Vintage-Barbershop, angelehnt an die frühen 1900er-Jahre.

Die Möbel, wie die antiken Barber Chairs, Back Bar, Barberpole … stammen von den Original-Firmen: EMIL J. PAIDER CHICAGO, ERNEST KOKEN BARBER SUPPLIES ST. LOUIS USA, THEO. A. KOCHS Chicago USA und TAKARA BELMONT JAPAN.

Holy Tiger Barbershop liegt im Herzen von Graz. Dieser Shop möchte etwas Reales schaffen, in einer Welt in der die Tradition zu verblassen beginnt. Ein Ort, an dem Männer Männer sein, sich austauschen und diskutieren können, während sie einen traditionellen Haarschnitt oder eine Rasur erhalten. Die Kunden können ein kaltes Bier oder feinsten Whisky in einzigartiger Atmosphäre voller britischer Perfektion und kalifornischem Lifestyle, mit dem süßen Geschmack der guten alten Zeiten, genießen.

HOLY TIGER verwendet nur die besten Pflegeprodukte für Männer, wie Suavecito, Layrite, Reuzel usw.

Wenn Sie bereit sind, die Welt des echten amerikanischen Barbiers zu erobern, kommen Sie vorbei und gehen Sie wie ein echter Gentleman, der die Welt erobern will.

Holy Tiger News